Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 14. Januar 2010

Der Song von der Gleichgültigkeit - (Die kleine Kriegsfibel 30)


Bild: Jean Beraud, Die Abfahrt des Bourgeois, 1889, (wikicommons.org)

Der Song von der Gleichgültigkeit – (Die kleine Kriegsfibel 30)


Was kümmert uns die Dritte Welt,

Die haben sowieso verloren.

Wir machen hier was uns gefällt,

Zum Glück sind wir nicht dort geboren.


Was schert es uns, wenn irgendwo

Die Mütter und die Kinder hungern,

Wenn drüben vor dem Bahnhofsklo,

Genügend Huren für uns lungern.


Wir sorgen uns nicht mal um uns,

Denn wir sind immer die Gewinner.

Verlierer, das sind Hinz und Kunz,

Die Armen und noch andre Spinner.


Was rührt uns denn ein ferner Krieg,

Wir kriegen hier ja eh‘ nichts mit.

Uns geht ´s nur um den Börsensieg,

Um unsern heiligen Profit.



3 Kommentare:

petros hat gesagt…

Wieder schön bissig wie wahrheitstreu.
Gruß
Petros

Helmut Maier hat gesagt…

Ich stimme Petros völlig zu!

Liebe Grüße
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank Euch beiden und liebe Grüße