Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 28. Januar 2010

Afghanistan-Konferenz in London - (Die kleine Kriegsfibel 32)


Bild: Honore Daumier, Die Londoner Konferenz, 1832, (zeno.org)


Afghanistan-Konferenz in London – (Die kleine Kriegsfibel 32)


Noch könnt ihr das Unheil wenden,

Euren Weg zum Guten beugen.

Ja, ihr könntet Frieden senden,

Die Paschtunen überzeugen:


Wir woll´n die Gewalt beenden,

Nicht Afghanistan besetzen,

Nicht die Traditionen schänden,

Und nicht gegen Muslims hetzen. -


Wollt ihr aus Afghanistan

Noch mehr Opium und Leichen?

Dann lasst hart Männer ran,

Dass die Taliban erbleichen.


Man soll keinen Krieg beginnen,

Den man nicht gewinnen kann.

Doch ich weiß, ihr seid von Sinnen,

Grad so wie die Taliban.


Und schon hör ich die Versprechen,

Die sie gar nicht halten können.

Krieg ist immer ein Verbrechen,

Sogar dann, wenn sie gewönnen.




Keine Kommentare: