Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 24. Januar 2010

Wachstum, Wachstum über alles


Bild: Edouard Manet, Der Lumpensammler, 1869, (wikicommons.org)

Wachstum, Wachstum über alles


Was sich Leistungsträger holen,

Schlägt der Menschheit ins Gesicht,

Ist der ganzen Welt gestohlen,

Doch die „Leister“ stört das nicht,

Produzieren Dreck und Schund

Und die ganze Welt zu Grund.


Wachstum, Wachstum über alles,

Über alles in der Welt,

Auch wenn die im Fall des Falles,

Deshalb auseinander fällt.

Keiner fragt warum, wozu

Wächst die Wirtschaft immerzu.


Was sich Leistungsträger leisten,

Leistet sich ein Bettler nicht.

Niemals würd‘ er sich erdreisten,

Einem Menschen ins Gesicht

Sagen, er sei wenig wert,

Und sein Leben sei verkehrt.




3 Kommentare:

LitTalk hat gesagt…

Lieber Paul,

wieder mal eine Meldung von mir:

Ein Gedicht: Am Puls der Zeit, in der Luft liegt ein neuerlicher "Weberaufstand" des modernen Proletariats gegen die Kapitalisten und Bankiers.

Revolutionäre Grüße
Reinhard (tjm.)

Elsa Rieger hat gesagt…

Genau, lieber Paul!

Liebe Grüße
ELsa

Paul Spinger hat gesagt…

Ganz herzlichen Dank für Eure Komentare