Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 5. Januar 2010

Keine Süßigkeiten mehr?


Bild: Ernst Ludwig Kirchner, Erna, 1930, (wikicommons.org)

Keine Süßigkeiten mehr?


Es lebt sich äußerst unbequem,

Sieht man das Leben als Problem.

Zwar weiß man, dass es welche gibt,

Doch wenn man diese auch noch liebt,

Und über alles andre stellt,

Dann hat man nichts von dieser Welt.


Es wäre wirklich jammerschade,

Die Welt ganz ohne Schokolade,

Und ohne Zucker zu betrachten:

Dann müsste man sie fast verachten.

Drum nehm ich Zucker zum Kaffee,

Und sage mir: es ist okay.



3 Kommentare:

Elsa Rieger hat gesagt…

Lieber Paul, habe mich wieder hier durchgelesen und freu mich darüber.

Alles Gute im neuen Jahr dir!

Keine Schokoladegrüße,
ELsa

Meri Pas Blanquer hat gesagt…

Immer ein Vergnügen, Sie zu besuchen, Happy New Year.¡¡¡

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank! - Auch Euch wünsche ich ein gutes Neues Jahr von ganzem Herzen.