Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 16. Januar 2010

Wenn es schneit


Bild: Edward Hughes, Herz des Schnees, um 1900, (wikicommons.org)

Wenn es schneit


Wie oft denke ich vom Schnee,

Wenn er weiß vom Himmel fällt,

An die gläserne Idee,

An die Schönheit dieser Welt.


Er bedeckt das ganze Land,

Blendet sogar meine Augen,

Schaue jetzt nicht mit Verstand,

Der will für den Schnee nicht taugen.


Aber ach, das Herz des Schnees

Ist so kalt, es tröstet nicht.

Ja ich weiß, das sind Klischees,

Doch es passt zu dem Gedicht.




Keine Kommentare: