Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 17. Januar 2010

Hausarbeiten


Bild: Johann Heinrich Füssli, Fallstaff im Wäschekorb, 1792, (wikicommons.org)

Hausarbeiten


Überall bei mir liegt Staub,

Aber das ist nicht so schlimm.

Auf dem Auge bin ich taub,

Weil ich das ja selbst bestimm,

Kann mir wie die allermeisten,

Leider keine Putzfrau leisten.


Manchmal stört es mich dann schon,

Und ich fange an zu putzen,

Hab die große Illusion,

Das würd‘ für sechs Wochen nutzen;

Doch mein Staub ist ein spezieller,

Und im Grunde immer schneller.


Schwierig ist das Wäsche waschen,

Da vergess‘ ich nämlich immer

Taschentücher in den Taschen;

Aber ärger und viel schlimmer:

Das was früher Socken waren,

Hab ich einzeln, nicht in Paaren.



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*schmunzel* Da hat dann das Sockenmonster wieder zugeschlagen..
Und das mit dem Staub, lieber Paul,
ja das ist ein ganz spezieller, der sicher schon am nächsten Tag wieder grüßt - hartnäckig aber auch..

Muntere Zeilen, die nicht nur der Hausfrau aus der Seele sprechen!
..grüßt syntaxia

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank liebe Monika.