Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 12. Januar 2010

Spatzenlied im Winter


Bild: Willard Leroy Metcalf, Das Fest des Winters, 1913, (wikicommons.org)

Spatzenlied im Winter


Abends bleib ich

Lange wach,

Bin noch nicht im Wald gewesen.

Lieder schreib ich

Unterm Dach,

Und bemühe mich beim Lesen,

Einen Sinn darin zu finden. -

Wie sich die Gedanken winden!


Mittags geh ich,

Halb im Träumen,

Einen tief verschneiten Weg.

Spatzen seh ich

Unter Bäumen,

Und es ist mein Privileg

Ihrem Spottgesang zu lauschen,

Will mein Lied dagegen tauschen.



Keine Kommentare: