Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 21. Januar 2010

Verwuschelt


Bild: Cesar van Everdingen, Pegasus und vier Musen auf dem Parnass, um 1650, (wikicommons.org)

Verwuschelt


Meine Worte sind verwuschelt,

Gehen fast in das Abstruse,

Habe mit der Fee gekuschelt,

Und im Anschluss mit der Muse.


Ach, ich muss es wohl sortieren,

Feuerwerk der Phantasie,

Auch was Neues ausprobieren,

Doch ich brech nichts übers Knie.


Erst mal lauf ich um den Teich,

Sammle was ich finde ein.

Was er herzeigt macht mich reich,

Wasser, Sträucher, Baum und Stein.


So verwuschelt wie die Haare,

Sind die Worte jetzt nicht mehr,

Und, das ist das Wunderbare:

Sie sind nur noch ungefähr.



2 Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

Ein unglaublich schöner "Material"ismus!

Liebe Grüße
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

So gesehen bin ich auch mal mit einem "ismus" zufrieden. Dank schön Helmut und liebe Grüße