Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 20. November 2008

Novemberkerze


Bild: Godfried Schalcken, Kunstbetrachtung, um 1700, (wikicommons.org)

Novemberkerze


Da spürst du auf der Haut

Schon die Novemberkühle.

Sie ist dir wohl vertraut,

Du kennst diese Gefühle.


Der graue Tag bedeckt

Die Erde und die Seele,

Die sich in sich versteckt

Vor dem Herumgequäle. -


Ein Kerzenlicht scheint klein

Und warm als Lebenszeichen,

In dein Gefühl hinein,

Und lässt die Kälte weichen.


Keine Kommentare: