Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 27. November 2008

Matsch und Dreck


Bild: Remigius van Haanen, Brennholzsammler in Winterlandschaft, 19. Jh., (wikicommons.org)

Matsch und Dreck


Wie soll ich im Wald rum strolchen,

Wenn man nicht einmal mit solchen

Neuen Schuhen vorwärts kommt?

Ach, ich hatte mir geschworen,

Dieses Jahr wird nicht gefroren,

Neue Schuhe kauft’ ich prompt.


Wenn ich nur den Kuckuck hörte!,

Und der Schlamm mich nicht so störte,

Würde ich wohl weiter gehen.

Ganz egal, wohin man schaut,

Alle Wege sind versaut,

Trockene sind nicht zu sehen.


Es hat wirklich keinen Zweck,

Alles ist voll Matsch und Dreck.

Traurig laufe ich zurück.

Der Spaziergang ist verpasst,

Denn der Wald ist ein Morast. -

Nächstens hab ich vielleicht Glück.


Keine Kommentare: