Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 16. November 2008

Die lange Zeit


Bild: Paul Cézanne, Haus und Baum, 1873-74, (wikicommons.org)

Die lange Zeit


Niemand kommt.

Ich gehe nicht fort.

Bäume

Stehen vor dem Haus.


Weil mich

Die schweigende Tür bewacht,

Zähle ich

Keine Stunden mehr,

Nur noch

Die Augenblicke,

In denen

Ich nicht

Gedacht habe.


Kommentare:

syntaxia hat gesagt…

Das ist gerade ein echter Volltreffer für mich, Paul!

..grüßt Monika

Kriegerin der Träume hat gesagt…

„zähle noch Augenblicke, in denen ich nicht gedacht habe“...interessanter Gedanke, genau wie die Tür, die bewacht...reflektiert irgendwie Isolation und Verlassenheit für mich. Trotzdem gefällt mir das Bild. lg. A

Paul Spinger hat gesagt…

Ich danke Euch.