Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 17. November 2008

Neue Gedanken


Bild: Pierre-Auguste Renoir, Porträt eines Mädchens in Gedanken, 1876/77, (zeno.org)

Neue Gedanken


Die neuen Gedanken,

Die ich habe,

Ich werde sie spazieren tragen.


Meine neuen Gedanken

Sind uralt;

Sie haben schon

Jeden Baum

Und alle Straßen gesehen.


Aber

Es sind

Meine Gedanken.


Kommentare:

Claudia Jo. hat gesagt…

Das glaub' ich auch. Es handelt sich nicht um neue Gedanken, sondern um immer neue Konstellationen und Verknüpfungen... und so entstehen dann auch Deine "Unikate"!
Liebe Grüße!

Helmut Maier hat gesagt…

Ja, uralte Gedanken aufzugreifen hat neue Erkenntnisse zur Frucht.

Liebe Grüße
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

Wunderbar, dass ihr mir zustimmt. Hurra, es lebe das Plagiat! (Schmunzel!)