Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 8. November 2008

Erde II


Bild: Caspar David Friedrich, Sarg am Grab, um 1836, (zeno.org)

Erde II


Im Wald

Habe ich keine Angst davor,

Die Erde zu berühren.


Aber

In den Keller

Gehe ich nur ungern.

Er ist in die Erde gegraben,

Wie die Friedhofslöcher,

Und immer kühl.


Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

Die zwei Gesichter der Gottheit!

Liebe Grüße
Helmut

Petros hat gesagt…

Das erste Haus, dass ich baute hatte keinen Keller... aus mehreren Gründen. Das Haus, dass ich jetzt bewohne, hat einen Vollkeller, der mir viel Raum bietet, so dass ich dort das Drucken anfangen will.

Die Angst vor dem Unterirdischen, den Löchern, ob nun Erdlöcher oder Keller, habe ich verloren. Noch nie hatte ich Angst vor dem Überirdischen.
Aber meine Angst vor dem, was sich auf der Höhe unseres Lebens so alles tut, die wächst.

Gruß
Petros

Paul Spinger hat gesagt…

Ganz lieben Dank für die Kommentare!