Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 31. Januar 2009

Der weggeträumte Winter


Bild: Dandro Botticelli, Der Frühling, 1478, (wikicommons.org)

Der weggeträumte Winter


Den Winter soll ich ignorieren;

Das sagt mir eine kluge Frau.

Wie kann ich das? Ich muss doch frieren,

Und wenn ich aus dem Fenster schau,

Sind alle Menschen dick vermummt,

Und selbst die Amsel ist verstummt.


Den Winter soll ich nicht beachten,

Weil ich daran nichts ändern kann. -

Um schöne Blumen zu betrachten,

Seh ich mir alte Bilder an.

Und diese Welt aus Schnee und Eis,

Die träum ich fort, ganz sacht und leis.


Keine Kommentare: