Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 6. Januar 2009

Das Gefühl der Taube


Bild: John Everett Millais, Die Rückkehr der Taube zur Arche Noah, 1851, (wikicommons.org)

Das Gefühl der Taube


Welch glücklose Liebe!

Gefühl und Entwicklung, Überfall.

Die Strategie - weinen und wehren!

Das Gefühl - hilflos und ungeheuer!

Hilflos! Ach du, Taube, sei hilflos!

Und ewig glimmen die Brände...


Der Wahnsinn vergiftet das Herz!


Kommentare:

LitTalk hat gesagt…

Nun, die Liebe als "Wahnsinn"; der Mensch in der Außenbetrachtung ihr ausgeliefert.

Gern darüber nachgedacht:
Tasso J. Martens (tjm.)

Paul Spinger hat gesagt…

Vielen Dank für den Kommentar. Die lyrische Betrachtung selbst ist ja auch "etwas wahnsinnig".