Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 5. Januar 2009

Die geschlachteten Friedenstauben


Bild: Cecco Del Caravaggio, Frau mit Taube, 1610, (wikicommons.org)

Nachrichten hören – Die geschlachteten Friedentauben


Kleine Worte, sie erfrieren,

Und das Schreiben fällt jetzt schwer.

Die Soldaten exerzieren

In Nahost schon längst nicht mehr.


Friedlich sind sie nicht geworden,

Nicht die andern, nicht die einen.

Die gerechten Kämpfer morden,

Weil sie sich im Rechte meinen.


Weil sie keine Lösung suchen,

Fragen sie nur nach der Schuld.

Trauert Mütter!, denn sie fluchen

Auf den Frieden, die Geduld.



Um den Frieden zu erringen,

Braucht der Mensch kein Militär,

Doch es wird ihm nur erglingen,

Durch das Herz, - und das ist schwer.


2 Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

"Die gerechten Kämpfer morden,
Weil sie sich im Rechte meinen."

Dass das so auf beiden Seiten ist, macht die Sache so schlimm!

Liebe Grüße
Helmut

Anonym hat gesagt…

Das ist es ja gerade. Danke Helmut.