Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 26. Januar 2009

Vergessen – (Boulevardskizzen 5)


Bild: Paul Gustave Fischer, Blumenmarkt in Kopenhagen, um 1900, (wikicommons.org)

Vergessen – (Boulevardskizzen 5)


Mitten im Einkaufen

Bemerkte ich,

Dass ich

Mein Handy vergessen hatte.


Plötzlich sah ich

Die Straßen der Stadt

Mit anderen Augen,

Und ich hatte

Alle Zeit der Welt.


4 Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

Gratuliere

- zu der Erfahrung und
- zum Gedicht

Liebe Grüße
Helmut

Anonym hat gesagt…

Lieber Helmut,

ich danke Dir. Die Erfahrung ist schon eine Weile her, seitdem vergesse ich mein Handy öfter mal "absichtlich".

Liebe Grüße

Elsa Rieger hat gesagt…

Lieber Paul,

Ich vergesse mein Handy IMMER :-)

Schön eingefangen!

Lieben Gruß
ELsa

Anonym hat gesagt…

Ach Elsa, Du glückliche! - Ich danke Dir.