Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 14. Januar 2009

In der Schönheitsfarm


Bild: Lawrence Alma-Tadema, Eine Lieblingsgewohnheit, 1909, (wikicommons.org)

In der Schönheitsfarm


Wir frieren nie, wir haben ´s warm,

Wir schwitzen in der Schönheitsfarm,

Und lassen uns massieren.

Wir haben keinerlei Geduld

Mit Menschen, die durch ihre Schuld,

Sich teuflisch massakrieren.


Die Kinder sind im Internat,

Und weil das Alter langsam naht,

Sind wir auf dieser Farm.

Wir kaufen Beauty, Stile und Chic,

Ab Größe 40 sind wir dick,

Und das ist unser Charme.


Der Gatte schickt uns einen Scheck,

Es kümmert uns doch einen Dreck,

Woher die Mäuse stammen.

Wir kümmern uns nicht um Moral,

Und sagen zu ihm nur: „Bezahl!“

Drum passen wir zusammen.


Er mag ein Waffenschieber sein,

Und lässt uns wochenlang allein,

Das sind wir so gewohnt.

Wir sind hier auf dem Schönheitshof

Durch Uzis und Kalaschnikow,

Weil das sich richtig lohnt.


Keine Kommentare: