Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 29. Januar 2009

Einkaufen – (Boulevardskizzen 7)


Bild: James Jacques Joseph Tissot, Das Ladenmädchen, 1885, (wikicommons.org)

Einkaufen – (Boulevardskizzen 7)


Das Salz war mir ausgegangen,

Also ging ich einkaufen.

(Ja, ja, ich weiß, zuviel Salz ist ungesund.)


Zwar war es kalt und ungemütlich,

Aber auf der Straße war eine Menge los.

An der Buchhandlung vorbei?

Ich fand einen historischen Roman,

Den ich schon lange gesucht hatte.


Beim Tabakladen dachte ich,

Dass Lotto spielen nicht verkehrt wäre.


Im Bastelgeschäft gab es ein

Sonderangebot des herrlichsten Schreibpapiers.


Ein Extraposten hübscher Kakteen

Lockte mich in die Gärtnerei.


Aus der Bäckerei

Nahm ich ein frisches Krustenbrot mit.


Wieder zu Hause merkte ich,

Dass ich kein Geld mehr hatte;

Salz hatte ich nicht gekauft.


Aber Salz ist ja ungesund.


Keine Kommentare: