Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 23. Januar 2009

Die Rothaarige - (Boulevardskizzen 1)


Bild: Jules Joseph Lefebvre, Diva Vittoria Colonna, um 1900, (wikicommons.org)

Die Rothaarige - (Boulevardskizzen 1)


Mit ihren Stöckelschuhen

Weckte sie das Straßenpflaster.

Ihre roten Haare

Ließen den Winterabend erglühn,

Nur so

Im vorbeigehen.


Dann,

Als sie in ihr Auto gestiegen war,

War es wieder Januar,

Und kalt.


2 Kommentare:

Elsa Rieger hat gesagt…

Was für eine feine Skizze!

Mehr davon, lieber Paul!

Lieben Gruß
ELsa

Anonym hat gesagt…

Freut mich, wenn Dir meine Boulevardskizzen gefallen.