Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 27. Juli 2009

Sommerstimmung


Bild: Adolf Stabli, Gewitter über sommerlicher Flußlandschaft, um 1890, (wikicommons.org)

Sommerstimmung


Der Sommer kommt mir diesmal vor,

Als hätt’ ich ihn noch nie erlebt,

Als ob ein alter Männerchor

Zum letzten Mal die Stimme hebt.


Ein Igel putzt den Regenwurm,

Bevor er ihn hinunterschlingt.

Ist das die Ruhe vor dem Sturm,

Den uns die Erderwärmung bringt? -


Da ist die Schwüle nackt zu greifen,

Die Amseln warten aufs Gewitter.

Ich sehe Äpfel, Birnen reifen,

Die Stachelbeeren schmecken bitter.


Keine Kommentare: