Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 9. Juli 2009

Der ängstliche Reiter


Bild: Edgar Germain Hilaire Degas, Reiter, 1873, (zeno.org)

Der ängstliche Reiter


„Ich glaub das Pferd hier mag mich nicht,

Was soll ich denn jetzt tun?“

Ein armer Mensch ist ´s, der so spricht,

Denn wenn den Gaul der Hafer sticht,

Dann lässt man ihn halt ruhn.


Ein Pferd mit seinem eignen Kopf,

Viel größer als der deine,

Ist nichts für dich, du armer Tropf.

Pack die Gelegenheit am Schopf

Und lass das Pferd alleine.


2 Kommentare:

Bjoern hat gesagt…

Einfach die langen Sporen anschnallen. Und immer mit der Gerte!

Paul Spinger hat gesagt…

Dem Schaukelpferd macht das nichts aus.
Den Edelrössern - welch ein Graus!

Danke für den Kommentar.