Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 22. Juli 2009

Der Diamant


Bild: Hier, im Rathaus Wernigerode, wurden Marianne und Helmut Schulz am 22. Juli 1949 , heute vor sechzig Jahren, getraut. (wikicommons.org)

Der Diamant

Zur diamantenen Hochzeit von Marianne und Helmut Schulz


Diamanten sind Symbole

Für die Dauer langer Zeit,

Harter Stein aus schwarzer Kohle,

Zeichen für die Ewigkeit.


Frag dein Herz nach Diamanten,

Denk nicht an den toten Stein,

Frag bei Freunden und Bekannten,

Du wirst selten fündig sein.


Denn was dauert sechzig Jahre

Für die Menschen und ihr Treiben!

Und es grenzt ans Wunderbare

Ist es das Zusammenbleiben.


Alle Jubeljahre wieder,

Fällt, wer weiß von welcher Hand,

Sternenstaub auf uns hernieder;

Diesmal ist ´s ein Diamant.


Keine Kommentare: