Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 7. Juli 2009

Auf ein Kompliment hin


Bild: Emile Deroy, Porträt von Charles Baudelaire, 1844, (wikicommons.org)

Auf ein Kompliment hin


Was steckst du mich in einen Topf

Mit jenen großen Dichtern?

Ich habe meinen eignen Kopf,

Und halte nichts von Richtern.


Ich möchte nicht wie Rilke sein,

Und ganz bestimmt nicht wie Baudelaire,

Doch könnte ich ´s mir nicht verzeihn,

Wenn ich nicht wie ich selber wär.


Kommentargedicht von Fabian:


Das ist gut, das muss ich sagen

ohne groß drum´rum zu schweifen

der Dichter hat sich oft zu plagen

sein eigen Ich ganz fest zu greifen.


Copyright: Fabian Tietz



2 Kommentare:

Fabian hat gesagt…

Das ist gut, das muss ich sagen
ohne groß drum´rum zu schweifen
der Dichter hat sich oft zu plagen
sein eigen Ich ganz fest zu greifen.

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank für dieses wunderbare Kommentargedicht.