Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 4. Juli 2009

Beim alten Garten


Bild: Robert Lewis Reid, Der Geist des Gartens, um 1900, (wikicommons.org)

Beim alten Garten


Wo der alte Berber pennt,

Bei dem wilden alten Garten,

Haben wir uns einst getrennt,

Und da werd ich auf dich warten.


Du wirst sicherlich nicht kommen,

Denn du hast dich ganz verlaufen,

Und gehörst jetzt zu den Frommen,

Die sich selbst für dumm verkaufen.


Wie ich deinen Trotz vermisse!

Nein, die Zeit heilt keine Wunden.

Immer bleibt noch das Gewisse,

Nur die Tränen sind verschwunden.


Jetzt beim alten wilden Garten

Treff ich Frauen dann und wann;

Trotzdem werd ich auf dich warten,

Weil ich gar nicht anders kann.


2 Kommentare:

Caio Fern hat gesagt…

God !! i wish to do one day a such beautiful image !!

i still need a dictionary to help me to read the poems . but it worths . very good . thank you for share .

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank für diesen wundervollen Kommentar.

Liebe Grüße