Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 5. Juli 2009

Jägerlatein


Bild: Der Jäger trifft eine Frau im Wald, um 1880, (wikicommons.org)

Jägerlatein


Weil er das Geschwätz der Leute,

Wenn er heimkam ohne Beute,

Über alle Maßen scheute,

Aber trotzdem nicht bereute,

Dass er sich im Wald erfreute,

Ging der Jägersmann auch heute,

In den Wald, und vorher streute

Er Gerüchte unter Leute,

Dass man ohne Hundemeute

Immer heimkäm’ ohne Beute,

Denn, - dort traf er seine Bräute.


Keine Kommentare: