Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 10. Juli 2009

Mein Häuschen


Bild: Helen Mary Elizabeth Allingham, Häuschen mit Sonnenblumen in Peaslake, Surrey, um 1900, (wikicommons.org)

Mein Häuschen


Mein Häuschen ist auf Sand gebaut,

Den man sonst in die Augen streut;

Und hätt’ ich nicht dem Traum vertraut,

Hätt’ ich den Hausbau wohl gescheut.


Aus Steinen, die ich niemals warf,

Besteht das lose Fundament;

‚s ist fest genug für den Bedarf,

Den jeder aus den Märchen kennt.


Wie putzig seine Fenster sind!

Die Muse fliegt dort ein und aus,

Und manchmal hebt ein Wirbelwind

Es in die Luft, mein kleines Haus.


4 Kommentare:

Caio Fern hat gesagt…

Herrn Paul Spinger :
hope you don't mind that i write to you in english , but for me to write in deutsch is hard , i have to think too much .
i just want to say .that this post is perfect . all in it , poem and image .
thank you
Vielen Dank .

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank für dieses große Kompliment.

Helmut Maier hat gesagt…

Dem Kompliment schließe ich mich gerne an: Diese Leichtigkeit ist schon betörend!

Liebe Grüße
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank lieber Helmut.