Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 25. Juli 2009

Sommerabend am Teich


Bild: Edward Robert Hughes, Mittsommerabend, um 1900, (wikicommons.org)

Sommerabend am Teich


Am Abend schmückt sich selbst der Troll

Mit seinem bunten Firlefanz,

Damit man ihn bewundern soll; -

Die Elfe aber sagt ich tanz.


Die Elfe tanzt für meine Fee,

Vielleicht ein bisschen auch für mich.

Es ist genug, dass ich sie seh,

Und diesen Tanz genieße ich.


Im Sommer scheut er den Vergleich

Mit all den Märchenreichen nicht,

So farbenprächtig ist mein Teich,

Des Abends spät im Sommerlicht.


4 Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

Um Dein Verhältnis zu Deinem Teich kann man Dich nur beneiden!

Liebe Grüße
Helmut

Caio Fern hat gesagt…

inspiring ........

Paul Spinger hat gesagt…

Lieber Helmut,
herzlichen Dank für Deinen "Neid", aber dieser Teich gehört doch uns allen. Auch bei mir ist das manchmal eher ein Tümpel, dann aber wieder fast ein See ...

Liebe Grüße

Paul Spinger hat gesagt…

@Caio Fernandes: Many thanks to your comment.