Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 11. Juli 2009

Des Pudels Kern


Bild: Johann Heinrich Ramberg, Faust und der Pudel, 1828, (wikicommons.org)

Des Pudels Kern


Ein Dichter sucht des Pudels Kern,

Den Strolch in seiner Seele,

Zuweilen eifrig und auch gern,

Und gibt ihm dann Befehle.


Der Pudel bellt im Labyrinth

An jeder falschen Mauer,

Und weil er keinen Ausgang find’

Legt er sich auf die Lauer,


Und beißt sich in den Wörtern fest,

Oft völlig unerwartet;

Er lässt nicht los, wenn man ihn lässt;

Drum Vorsicht, wenn er startet!


Keine Kommentare: