Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 23. Juli 2009

Dumme Vergleiche


Bild: Lowrens Hanedoes, Eiche in der Küstenlandschaft bei Le Havre, um 1900, (wikicommons.org)

Dumme Vergleiche


So zäh wie Leder bin ich nicht,

Bin manchmal sehr empfindlich:

Mir treibt ´s die Röte ins Gesicht,

Und oft bin ich recht kindlich.


Ich will nicht hart wie Krupp-Stahl sein,

Gefühle sind mir wichtig;

Geht mir die Angst durch Mark und Bein,

Dann ist das meistens richtig.


Die große Eiche stand allein,

Drum traf sie ja der Blitz.

Ich möchte keine Eiche sein,

Das wäre auch ein Witz.


Keine Kommentare: