Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 2. Juli 2009

Der Zaunkönig oder warum ich gerade still bin


Bild: Naumann, Naturgeschichte der Vögel Mitteleuropas, Band II, Tafel 13, 1897, - Zaunkönige und ihr Nest.

Der Zaunkönig oder warum ich gerade still bin


Der kleine Sänger singt so laut,

Ich will ihn gerne hören.

Sein Liedchen ist mir wohl vertraut,

Ich werde ihn nicht stören.


Er singt ganz nah auf einem Zweig,

Und nicht auf einem Zaun.

Solange ich ihn hör und schweig,

Hat er genug Vertraun,


Und fliegt nicht weg, und singt nur so,

Braucht dazu keinen Grund.

Ich hör ihm zu, im Innern froh,

Und halte meinen Mund.


3 Kommentare:

Caio Fern hat gesagt…

this inspires me to live better , and produce better works .
thank you

syntaxia hat gesagt…

Da mag man sich nicht rühren,wagt kaum zu atmen, damit die feinen Sänger bleiben..

..grüßt Monika

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare.