Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 21. Juli 2009

Am Ende der Nacht


Bild: John Atkinson Grimshaw, Mittsommernacht, 1876, (wikicommons.org)

Am Ende der Nacht


Die Nacht ist bald vorbei;

Ein Traum ist schnell vergessen,

Er ist so luftig frei,

Ich hab ihn kaum besessen.


Die Amsel ist schon wach.

Sie singt ihr Lied am Morgen,

Und unter manchem Dach

Erwachen jetzt die Sorgen.


Die Nacht geht jetzt zur Ruh,

Der Traum ist bei den Sternen.

Ich seh dem Neumond zu,

Er wird sich nicht entfernen.


Keine Kommentare: