Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 25. Dezember 2007

Sucht wehmütig


Bild: Johann Heinrich Wilhelm Tischbein,
Diogenes sucht einen Menschen, um 1785, (zeno.org)

Sucht wehmütig

Wenn sie in der Stadt rum lungert,
Weil sie Stoff sucht, friert und hungert
Sie sich durch die lauten Straßen;
Weiß nicht, wo wir früher saßen.

Sie bewegt sich ohne mich. –
Manchmal spür ich einen Stich,
Möchte wieder bei ihr sein,
Dann fühl ich mich sehr allein.

Gab sie mir doch das Gefühl,
Ohne Zaudern und Kalkül,
Dass sie meine Freundin sei.
Jetzt bin ich allein – und frei.

Keine Kommentare: