Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 30. Dezember 2007

Sommerglück


Bild: Giuseppe Arcimboldo, Der Sommer,
1573, (zeno.org)

Sommerglück (1984 Rekonstruktion)

Katharina, schöne Frau,
Wenn ich deine Augen sehe,
Ach, so treu und ach, so blau,
Wird es mir ums Herz so wehe.

Einen ganzen Sommer lang,
Warst du meine große Liebe.
Welch ein Glück, dass mir gelang
Zu verschwinden, wie die Diebe.

Denn du hattest viele Männer,
Katharina, falsches Stück!
Und du warst kein Dauerbrenner,
Treulos, wie das Sommerglück.

Keine Kommentare: