Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 16. Dezember 2007

Schnee her!


Bild: Claude Monet, Lavacourt-Sonnenschein im Schnee,
1879 (zeno.org)

Schnee her!

Ohne Schnee ist Winter schlecht,
Nicht so heiter zu ertragen,
Und wenn ´s kalt wird, dann erst recht,
An den gar zu kurzen Tagen.

Wenn schon Winter, dann mit Schnee!
Und mit Eis, die ganze Pracht!,
Dass, wenn ich nach draußen seh,
Es so richtig Freude macht,

Drinnen in der warmen Wohnung,
Einen heißen Tee zu schlürfen,
Und zur eigenen Belohnung,
Einfach gar nichts tun zu dürfen.

Keine Kommentare: