Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 11. Dezember 2007

Bosnische Weihnachten


Bild: Aufnahme aus Sarajewo, 2004, (wikicommons.org)

Bosnische Weihnachten

Da ist Rauch, weil Feuer ist
In der kleinen Hütte.
Wieder ein paar Tage Frist,
Bis das Holz zu Ende ist
In der Wintermitte.

Was sie feiern ist nicht klar,
Vielleicht ´s Überleben.
Ihre Augen sehen wahr,
Trotzen jetzt noch der Gefahr.
Frieden wird ´s nicht geben.

Was sich so nicht sagen lässt,
Lässt sich leichter schreiben.
Nicht als großes Manifest,
Sondern nur als kleiner Rest
Des Gefühls, kann ´s bleiben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja!,.. die augen sehen wahr,
trotzen jetzt noch der gefahr-
friede wird's nicht geben...

man fürchtet weiter klein zu sein,
für einen schutzbunker wird's geld nicht reichen, wem die sicherheit unsicher ist..ist nicht den prall gefüllten, sondern den hungrig bleichen...

grüße aus wien,

E. Hrustanovic

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für den Kommentar.