Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 7. Dezember 2007

An einen Dieb


Bild: Theophile Alexandre Steinlen,
Der Dieb, 1901, (zeno.org)

An einen Dieb

Nimm es mir nicht aus der Hand,
Dieses kleine Unterpfand
Meiner alten Liebe.
Auch wenn wir uns nicht mehr lieben,
Etwas ist davon geblieben,
Beute nicht für Diebe.

Musst du etwas bei mir stehlen,
Dann kann ich dir nur empfehlen,
Stehle mir die Sachen,
Die mir nicht am Herzen liegen,
Und als Beute schwerer wiegen,
Und dich glücklich machen.

Keine Kommentare: