Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Abschied


Bild: August Macke, Abschied, 1914
(zeno.org)

Abschied
(Neufassung des Gedichts von 1986)

Die Tage waren verdunkelt,
Es herrschte ein langer Regen.
Und jedes Lichtlein das funkelt,
Das konnte sich kaum bewegen.

Du lachtest mit heißerem Lachen,
Die Kerze ging an und ging aus,
Du wolltest es heller nicht machen,
Das Dämmerlicht war auch im Haus.

So regnete es immer weiter,
Das Lichtlein blieb ganz auf der Stelle.
Du lachtest: „Es ist wohl gescheiter,
Ich such eine andere Quelle.“

Keine Kommentare: