Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 9. Dezember 2007

Schattenbeschwörung


Bild: Joseph Wright (of Derby),
Der Alchemist, (zeno.org)

Schattenbeschwörung

Kehr vergangne Zeiten um!
Warum denn nach ihnen suchen?
Totes Leid ist immer stumm,
Nur Lebendiges kann fluchen.

Wenn die alten Schatten trüben,
Sollst du sie in Ruhe lassen,
In Gelassenheit dich üben,
Fester deine Seele fassen.

Nein, vergessen sollst du nicht!
Kannst du aber nichts draus lernen,
Dann verberge dein Gesicht,
Und fang an dich zu entfernen.

Keine Kommentare: