Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 27. Dezember 2007

Nächstes Mal an Weihnachten


WikiChristmasTree

Nächstes Mal an Weihnachten

Verbrennt die Weihnachtsbäume nicht!
Hebt sie auf für ´s nächste Mal,
Dann gestalten wir es schlicht,
Und der Baum ist auch schon kahl.

Wenn die Weihnachtsfrau sich schminkt,
Nimmt sie violett statt rot,
Und ein Knoblauchbrot das stinkt,
Haben wir zum Abendbrot.

Wir verzichten auf den Braten
Und beschenken uns auch nicht,
Wie wir es sonst immer taten,
Mit dem Weihnachtsbaumgedicht.

Keine Kommentare: