Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 4. Dezember 2007

Auf geht ´s


Bild: Felix Vallotton, Die Trägheit, 1896 (zeno.org)

Auf geht ´s

Lebe wie du willst, doch lebe!
Einfach nur zu existieren,
Gar nichts richtig ausprobieren,
Alles immer in der Schwebe,
Lässt dich nie zufrieden sein,
Bleibst dann hoffnungslos allein.

Mache was du willst, doch mache!
Häng die Schnur nicht gar zu hoch,
Sag dir selber, es geht doch!
Was du tust sei deine Sache.
Du hast nur dies eine Leben,
Niemand wird dir noch eins geben.

Keine Kommentare: