Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 14. Dezember 2007

Lob des Kleinen


Bild: Franz von Stuck, Die Sünde,
1893, (zeno.org)

Lob des Kleinen

Kleine Freuden sind die schönen,
Weil sie mir am nächsten sind.
Mit sich selbst sich zu versöhnen,
Macht mich glücklich, wie ein Kind.

Kleine Fluchten sind gefährlich,
Müssen manchmal aber sein,
Sind im Alltag kaum entbehrlich,
Doch sie bleiben besser klein.

Kleine Sünden haben alle,
Auch der größte Moralist. -
Tappe nie in jene Falle,
Dass du siehst, was Sünde ist.

Keine Kommentare: