Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 31. Dezember 2007

Meinungen - Auf das Jahr 2008


Bild: Sonntagsanzug, (wikicommons.org)

Meinungen - Auf das Jahr 2008

Im alten Jahr habt ihr oft geschaut,
Nach meinen Gedichten und Texten.
Die Reime hab ich von Heine geklaut,
Es folgen jetzt gleich die nächsten.

Ein neues Jahr, ein besseres Jahr,
Das kann ich euch nicht erdichten.
Das müsst ihr schon auf eigne Gefahr
Und ganz alleine errichten.

Wenn ihr die eigene Meinung sucht,
Hier werdet ihr sie nicht finden.
Auch wenn ihr schimpft, und wenn ihr flucht,
Dafür muss man sich schinden.

Vom Himmel fallen die Meinungen nicht,
Das ist unser größeres Glück.
Das kleinere daran ist meine Sicht,
Und davon ein Teil nur, ein Stück.

Keine Kommentare: