Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Alles Gute meinen Lesern zum Nikolaus


Bild: Illustration zu Charles Dickens,
A Christmas Carol, von John Leech,
1843, (wikicommons.org)

Deutschland sucht den Nikolaus

„In der Zeit, da Gletscher schmelzen,
Lauf ich nicht mehr rum in Pelzen“,
Sagte sich der Nikolaus.
„Ist doch alles nur Kommerz,
Mir genügt ein Friesennerz“,
Und zog seine Mütze aus.

„Warum sollte ich denn schwitzen?
Festklamotten, die gut sitzen,
gibt’s in jedem Warenhaus“.
Darum hat der Weihnachtsmann,
Irgendeinen Anzug an:
Jeder Mann ein Nikolaus?

Keine Kommentare: