Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 29. Dezember 2007

Fragen eines Nichtvegetariers


Bild: Lovis Corinth, Geschlachtetes Schwein,
1906, (zeno.org)

Fragen eines Nichtvegetariers

Sag, wie glücklich sind die Schweine,
Die von uns gefressen werden?
Ernste Antwort gibt es keine,
Und nur wenige Beschwerden.

Sag, wie fröhlich sind die Hennen,
Die für uns die Eier legen?
Wenn wie sie von Eiern trennen,
Tun wir ´s nicht, um sie zu pflegen.

Dann die Rinder, Pferde, Schafe,
Alle werden sie geschlachtet.
Und ich bin es, ich der Brave,
Der nach dem Filetstück trachtet.

Keine Kommentare: