Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 2. Dezember 2007

Bilder schreiben


Bild: Wassily Kandinsky, Das rote Oval
(wikicommons.org)


Bilder schreiben

Wenn ich meine Bilder schreibe,
Sehe meist nur ich die Farben.
Frage nicht, was ich da treibe!
Manche Kunst liegt oft im Argen.

Es verbinden sich dann viele,
Rhythmus, Sprache und Musik,
Überwindet dann die Ziele
Aller lyrischen Physik.

Die ist schwierig zu verstehen,
Ist nicht reine Wissenschaft. –
Kannst auch du die Bilder sehen,
Habe ich ´s ein Stück geschafft.

Keine Kommentare: