Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 21. Dezember 2007

Geständnis


Bild: Carl Larsson, Julaftonen, 1904,
(wikipedia.org)

Geständnis

Ich werd jetzt nicht zum Christen werden,
Trotz viel Gefühl und Tradition.
Und dass der Friede herrscht auf Erden,
Bleibt eine pure Illusion.

Doch wenn ich Kinderaugen sehe,
Wie sie erstrahl´n am Weihnachtsbaum,
Dann spür ich selbst ein leises Wehe,
Ein kleines Stück von diesem Traum.

Da kann ich ´s drehen, wie ich will,
Und Sprüche klopfen, so gescheit,
Zum Schluss gesteh ich einfach still:
Auch ich spür etwas Weihnachtszeit.

Keine Kommentare: