Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 31. Dezember 2007

Silvester


Bild: Postkarte aus dem Jahr 1908, (zeno.org)

Silvester

Obwohl der finstere Silvester,
Ins Deutsche Waldmensch übersetzt,
Als letztes aller Jahresfester,
Uns jedes Jahr aufs neu entsetzt,
Mit seiner Riesenknallerei,
Sind wir wie jedes Jahr dabei.

Es knallen Korken und auch Frösche,
Auch mancher Mensch ist durchgeknallt.
Das alte Jahr kriegt heftig Dresche;
Wir haben wieder nicht geschnallt,
Dass es doch stets das gleiche ist,
Wenn man Silvesterkarpfen isst.

Keine Kommentare: