Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 1. April 2010

Ostervorbereitungen boshaft


Bild: Hans Hoffmann, Hase im Wald, um 1585, (wikicommons.org)

Ostervorbereitungen boshaft


Mittags schien uns noch die Sonne,

Aber dann kam ein Gewitter,

Und jetzt ist die Regentonne

Voll gelaufen. Oh, wie bitter!


Denn sie war noch voller Blätter,

Halb verrottet durch den Winter. –

Zögerliches Frühlingswetter,

Sag mir nur, was steckt dahinter?


Will es jetzt zu Ostern schneien,

Oder einfach weiter regnen?

Soll ich mir ´nen Fuchspelz leihen,

Wenn die Hasen mir begegnen?


Ach, das große Frühlingsfest

In der Kälte und bei Regen,

Das die Hasen zittern lässt,

Vor dem Fuchs, – beim Eier legen!




Keine Kommentare: