Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 18. April 2010

Am Fenster


Bild: Louis Comfort Tiffany, Apfelblüten- und Magnolienfenster, um 1900, (wikicommons.org)

Am Fenster


Heut kann ich keine Wolke sehen,

Ich sollte wohl nach draußen gehen,

Und mich verwöhnen lassen,

Von einer Sonne, die schon wärmt,

Von der man winters immer schwärmt,

Mich mit Natur befassen.


Doch in mir ist so ein Gefühl -

Ich finde es noch immer kühl,

Hab keine Lust zum Laufen.

Ich lasse den Spaziergang sein,

Geh nur ganz kurz zum Bäcker rein,

Um mir ein Brot zu kaufen.


Ansonsten bleibe ich zu Haus,

Den Waldspaziergang lass ich aus,

Und rühre nicht die Hände.

Ist das die Frühjahrsmüdigkeit?

Ich fühl mich träg die ganze Zeit,

Bin schläfrig ohne Ende.


Ich wandere vom Fensterbrett,

Gemächlich rüber bis zum Bett,

Und auch noch mal zurück. -

Das Amselliedchen das ich dann,

An meinem Fenster hören kann,

Singt wie vom kleinen Glück.



Keine Kommentare: